Lasse dein Licht leuchten.
Bevor es zu spät ist!

Entdecke die Macht, die in dir schlummert.

Zu spät… das wäre es bei mir fast gewesen, um mein Licht leuchten zu lassen.

Ich komme aus einer Welt voller Ängste, Enge, Drama und dem Gefühl von Gefangenheit.  Jahrzehntelang habe ich mich machtlos gefühlt. Nicht wissend, dass ich über grenzenlose schöpferische Fähigkeiten verfüge. Für mich war dafür das größte Geschenk meines Lebens – die Brustkrebsdiagnose – notwendig.

Bis dahin war ich im Tiefschlaf. Ferngesteuert. Fremdbestimmt. Was ich zu wissen schien war: „Ich bin am falschen Platz! Ich bin irgendwie nicht richtig.“
Ich wusste zwar, dass in diesem Leben noch viel mehr möglich sein musste, aber ich wusste schlicht und einfach nicht WIE mir das gelingen kann!!
Also lebte ich ein Leben, das weder meinen Werten entsprach noch mich mit tiefem Sinn und Freude erfüllte. Ich wurde sozusagen gelebt.

Der Krebs und die damit verbundenen 12 Operationen waren der Wendepunkt für mich. Rauskatapultiert aus dem gewohnten Leben war mir sofort klar, dass es einen Schritt zurück nie wieder geben konnte.

Intensiv-Coaching Manuela Nachtmann

Für mich war der Krebs das größte Geschenk meines Lebens

Lebe die großartigste Beziehung deines Lebens: die zu dir selbst!

Ich wurde sozusagen vom Leben gezwungen zu springen. Ich bin gesprungen. Zu meinem wahren Selbst. Zu tiefem Frieden. Hin zu einem Leben voller Eigenverantwortung, Freiheit, Selbstbestimmung und Fülle.

Früher war es ein harter Weg! Ein anstrengendes Leben! Ein ständiger Kampf gegen Windmühlen, gegen die Umstände, gegen alles, womit ich nicht einverstanden war.
Bis ich begriffen habe, dass ICH das einzige Wesen bin, das alles sofort verändern kann.
Ab diesem Zeitpunkt des Erwachens zu meinem wahren Bewusstsein kehrte Leichtigkeit ein. Urvertrauen. Glaube. Weisheit.

Warum erzähle ich dir das? Damit du weißt, dass du bei mir in den besten Händen bist. Damit du die Gewissheit hast, dass ich den Weg, der vor dir liegt, erfolgreich selbst gegangen bin.
Ich begleite dich mit viel Lebenserfahrung und umfangreichem Wissen zu deinem Leben in Unabhängigkeit.

Nutze Krisen als die größte Chance deines Lebens

Ich habe den Brustkrebs mit 12 OP´s gemeistert. Ich bin pure Lebensfreude.
Aufgrund aller Erlebnisse und Erfahrungen, die mein Erdenkleid bis heute gesammelt hat, lebe ich heute das glücklichste und erfüllendste Leben, von 
dem ich früher nur geträumt habe. Ich habe 55 Jahre gebraucht, um zu verstehen und den Weg zu finden, wie das für mich möglich ist. Ich brenne dafür, dir diesen Weg zu zeigen! Es ist meine Vision, Menschen in die Unabhängigkeit und Eigenverantwortung zu begleiten. 

Hole dir dein Vertrauen ins Leben zurück!

Bist du bereit, neue Wege zu gehen?

Ich begleite dich auf dem Weg aus deinen Herausforderungen und Krisen hinein in ein Leben voller Power, überschäumender Lebensfreude und tiefem inneren Frieden.

Ich verstehe, wie schwer es sein kann, in schwierigen Momenten nicht die Lebenslust zu verlieren.

Du musst wissen, dass Schicksalsschläge und Probleme deine Chance sind dein Leben neu zu gestalten, alte Themen loszulassen und  das Leben wieder lebenswert zu gestalten.

Ausbildungen und Expertisen

Wir müssen wieder zu unserer wahren Natur, zu unserem Ursprung zurück finden.

Die Transformation

Mitte 2019 bekam ich die Krebsdiagnose!

Mit einem Schlag begann ein vollkommen neues Leben. Zunächst im Krankenhaus. Aufgrund verschiedener Komplikationen habe ich dort mehrere Monate verbracht. Einschließlich Weihnachten und Sylvester.

Es war eine herausfordernde Zeit für mich. Ich habe die Krise gemeistert. Begleitet von einem unerschütterlichen Urvertrauen ins Leben. 12 schwierige und kräftezehrende Operationen haben mich gelehrt, was es bedeutet, zutiefst darauf zu vertrauen, dass das Universum keine Fehler macht!

Ich habe mich vollkommen in die Prozesse hinein gegeben. Um mich wie ein Phoenix aus der Asche zu erheben.

Anfang 2020 konnte ich aufgrund der vielen Wunden und Narben keinen einzigen Schritt aufrecht laufen.

Ich begann, mich mit Minischritten ins Leben zurück zu laufen. Ich wollte LEBEN.

Sechs Monate später habe ich eine Ausbildung zur Wanderführerin gemacht. Ich bin im Sommer hunderte Kilometer gewandert. Habe Pilgertouren gemacht. War fast immer draußen unterwegs. Mit meiner Hündin Dina und Rucksack.

Lebe dein Leben frei und in Frieden.

Ich inspiriere und ermutige dich, deinen eigenen Lebenssinn zu finden und dein Leben ganz danach auszurichten. 

Angebot für dich

Lerne mich persönlich kennen!

„Buche jetzt ein kostenfreies Kennenlern-Gespräch“